Der Elternbeirat steht als Bindeglied zwischen den Eltern, dem Träger, der Leitung und dem Kita-Personal und ist Sprachrohr der Eltern. Nur so kann eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen dem pädagogischen Personal und den Eltern stattfinden.

Die gewählten Vertreter der Elterngemeinschaft treffen sich regelmäßig, meist drei bis viermal jährlich, um verschiedene Themen zu besprechen oder sich an der Organisation von Festen zu beteiligen. Sie beschäftigen sich außerdem intensiv mit Aktivitäten in der Einrichtung und möglichen Problemen.

21. Oktober 2021 – Neuwahlen Elternbeirat

Auch in diesem Jahr wurde wieder ein neuer Elternbeirat gewählt. Die Wahl ergab folgendes Ergebnis:

1. ElternbeiratsvorsitzenderRamona Probst
stell. VorsitzendeMelanie Fischer
Schriftführerin Sabrina Wolf
KassierSabrina Lison
BeisitzerElfriede Zacherl und Anika Kleebauer

Anika Kleebauer / Elfriede Zacherl Sabrina Wolf / Melanie Fischer Sabrina Lison / Ramona Probst

Gerne dürfen sie sich jederzeit bei Anliegen an den Elternbeirat wenden.

Wir bedanken uns schon jetzt bei jedem von euch, dass ihr euch für den Elternbeirat zur Verfügung stellt. Auf eine gute und angenehme Zusammenarbeit.