Pfingstferien 2022

Nächste Woche sind Pfingstferien!

Pfingstmontag, 6. Juni 2022 geschlossen!

Feriengruppe von 7. bis 10. Juni 2022

Die Einrichtung ist von 13. bis 17. Juni 2022 geschlossen.

Wir wünschen allen schöne Ferien und erholsame, sonnige Tage!


Testnachweispflicht in unserer Einrichtung

Die Testnachweispflicht gilt noch für diese Woche 25. bis 29. April 2022.

In dieser Woche muss, wie gewohnt der Zettel über die Testung morgens am Montag, Mittwoch und Freitag vorgezeigt werden.

Ab 2. Mai 2022 entfällt die Testnachweisepflicht!

Wir bedanken uns, im Namen des gesamten Teams der Kita DonauKids Pondorf für die gute Zusammenarbeit den Eltern und die verantwortungsvolle Handhabung!


Spende vom FSV Saulburg-Obermiethnach

3. Februar 2022 – Sportgelände Obermiethnach – Spendenübergabe

Wir bedanken uns sehr für die Spende vom FSV Saulburg-Obermiethnach in Höhe von 200,00 €.

Zeitungsbericht

Spende an örtliche Kindergärten In Zeiten der Corona-Pandemie ist Eigeninitiative und Einfallsreichtum gefragt. Vor allem kleine Vereine sind alljährlich auf Einnahmen aus den Christbaumversteigerungen angewiesen, um so manchen finanziellen Kraftakt zu meistern. Nach dem wiederholten Lockdown fiel also auch zum Ende des Jahres 2021 so eine Christbaumversteigerung beim Fußballsportverein Saulburg-Obermiethnach (FSV) wieder den Gegebenheiten zum Opfer. Doch Vorsitzender Florian Graf hatte da so etwas gehört. Es hat schon mal Online-Versteigerungen gegeben. Zusammen mit seinem Organisationsteam wurde ein Plan verfasst, eine WhatsApp-Gruppe gegründet und dieser Gruppe eine stattliche Anzahl bekannter Mitglieder zugeführt. Ziel des Organisationsteam waren mehrere Versteigerungen an einem Tag, mit einem Bild je Artikel in der Gruppe und eine zeitnahe Auslieferung durch die Fußballer, oft noch am gleichen Tag, und dies alles vom 1. Dezember bis zum 26. Dezember letzten Jahres. Sichtlich überrascht von der Spendenfreudigkeit und der „Steigerungswut“ so mancher Teilnehmer kamen die Vorstandsmitglieder der Gruppe zu dem Entschluss ihren Erfolg mit anderen zu teilen. Die örtlichen Kindergärten aus Kirchroth, Pondorf und Saulburg sollten mit einem nachträglichen Weihnachtsgeschenk bedacht werden. Die Übergabe von je 200 Euro an die Vertreterinnen der Kindergärten erfolgte letzten Donnerstag, 3.1., in den Nebenräumen des Sport- und Schützenheimes Obermiethnach. Die Kindergärtnerinnen freuten sich sehr über diese Zuwendungen und dankten dem Organisationsteam und den Vereinsmitgliedern.Bild: Das Organisationsteam des FSV mit von rechts Vorsitzendem Florian Graf, Anton Egle, Wolfgang Kaiser, Tom Wagner und Sebastian Fuchs, vorne von rechts die Kindergärtnerinnen von Kirchroth Anita Miefanger, von Saulburg Sophie Kürzl und von Pondorf Jenny Spitzer. Text und Foto: gs


Weihnachts-Spende an LichtBlick Seniorenhilfe e.V.

20. Dezember 2021 – Weihnachtsteamsitzung – Spendenübergabe

In der Adventszeit durften wir Angelika Färber von der Wohltätigkeitsorganisation LichtBlick Seniorenhilfe e.V. bei uns in der Einrichtung begrüßen. Die Organisation hilft seit 2003 bedürftigen Seniorinnen und Senioren finanziell bei Altersarmut und Einsamkeit. Unsere Eltern und das Team haben gemeinsam eine Spende von 333,00 € gesammelt und diese sehr gerne übergeben.


Erste Hilfe für Erzieher/innen, Kita-Personal, Bildungs- und Betreuungseinrichtungen – Team Fortbildung

2. Oktober 2021 – Straubing – Bayerisches Rotes Kreuz

Das Team der Kita DonauKids hält sich stets auf dem Laufenden, um jederzeit helfen zu können. Alle zwei Jahre werden die Kurse aller Mitarbeiter aufgefrischt. ( Vorschrift der Berufsgenossenschaften (2009), §26, Abs. 3)


Herzlich Willkommen im neuen Kita-Jahr 2021/22

September 2021 – AH Werbung

Vielen Dank an Albert H. von AH Werbung aus Oberzeitldorn für unser neues Acrylglasschild mit neu gestaltetem Logo. Wir wünschen allen einen tollen Start in ein neues Kita-Jahr.