Schulanfänger besuchen Seniorenzentrum Kirchroth

Mit „Osterkörbchen“ und einem dekorierten Ast im Gepäck, machten sich die Schulanfänger der Kita Pondorf am 19. März 20224 auf nach Kirchroth, wo sie bereits von den Bewohnern des Seniorenzentrums erwartet wurden. Die Kinder sangen Osterlieder und ein Fingerspiel vor, welches sie fleißig einstudiert hatten. Zum Abschluss wurde noch ein kleines Tanzlied aufgeführt, ehe die mitgebrachten Geschenke an die Bewohner ausgeteilt wurden. Mit viel Applaus und einem Schokohasen wurden schließlich alle Schulanfänger verabschiedet und traten anschließend die Heimreise an.

Zahnarztbesuch

Am 13. März 2024 durften die Vorschulkinder den Zahnarzt Dr. Kaiser in Kirchroth besuchen. Zuerst gab es für die Kinder eine kurze Führung durch die Praxis. In einem der Behandlungszimmer wurden auf die zahnärztlichen Geräte eingegangen und schließlich erklärte Dr. Kaiser anhand eines großen Gebisses, wie ein Zahn gebohrt und das Loch gefüllt wird. Zum Abschied erhielt jedes Kind eine Zahnbürste, Zahnpasta und einen tollen Zahnputzbecher. Miteinander durften die Kinder an den darauffolgenden Tagen ihre neuen Zahnputz-Sets gleich fleißig im Kindergarten testen!